Januar 2020 

3 Fragen an ANTONIA & AMELIE


1. Ausblick: Auf was freust du dich besonders in den nächsten Monaten?

Die Mittagssonne in Akureyri
Die Mittagssonne in Akureyri

AMELIE in Reykjavik:

Ganz klar: Sonnenschein! Die Sonne hat sich hier die letzten zwei Monate nämlich hinter ziemlich vielen Wolken aus Schnee und Regen versteckt. Und wenn man sie dann mal zu Gesicht bekam, dann leider auch nur für höchstens zwei bis drei Stunden am Tag.

 

 

 

 

Unsere erste Reise nach Stockholm
Unsere erste Reise nach Stockholm

ANTONIA in Oslo:

Auf die hoffentlich vor uns liegenden Reisen

in den Norden Norwegens und nach Kopenhagen.

 

 

 

 

 

2. Was war rückblickend in 2019 dein Highlight?

Der Wasserfall Gullfoss
Der Wasserfall Gullfoss

AMELIE in Reykjavik:

Die atemberaubende Natur Islands kennenlernen zu dürfen.

 

 

 

 

Antonia, Claire und Greta
Antonia, Claire und Greta

ANTONIA in Oslo:

Mit eins der schönsten Dinge in diesem Jahr

war, dass ich in Norwegen und durch das Praktikum viele, neue und nette Leute kennen-lernen durfte, vor allem Claire, die mittlerweile zu einer meiner besten Freundinnen geworden ist.

 

 

 

 

3. Wie geht es dir gerade – was beschäftigt dich gerade?

Heiße Quellen in der Natur
Heiße Quellen in der Natur

AMELIE in Reykjavik:

Ich glaube am meisten mache ich mir momentan Gedanken darüber, wie mein Wechsel nach Schweden verlaufen wird. Was für Erfahrungen und Erinnerungen ich dort sammeln werde, welchen Menschen ich begegnen werde, welche Herausforderungen auf mich warten. Ich bin aber auch traurig darüber, dass meine Zeit in Island bald vorbei ist.

  

 

Die Dunkelheit reicht ...
Die Dunkelheit reicht ...

ANTONIA in Oslo:

Mir geht es sehr gut, ich habe nur so langsam

keine Lust mehr auf den dunklen Winter und freue mich daher auf den Sommer!

 

 

 

 

 

Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.