Catalina Fipper


» Das Praktikum reizt mich sehr, um einen Eindruck zu bekommen, wie die katholische Kirche mit der extremen Diasporasituation in Schweden umgeht und wie die pastoralen Konzepte aussehen. Über die Möglichkeit, in unterschiedlichen Bereichen die pastorale Arbeit in einer Stadt wie Stockholm über zehn Monate mitzugestalten, freue ich mich sehr, auch mit Blick auf meinen späteren Beruf als Pastoralreferentin im Erzbistum Freiburg. «


*1997 in Dortmund.
Studentin in Frankfurt (Main).


Von August 2019 bis Juni 2020 in der katholischen Kirchnegemeinde St. Eugenia in Stockholm, Schweden


Alle Blog-Postings von Catalina:


#Abenteuer

#Gemeinschaft #Vertrauen #Querformat #Freunde #tolleTruppe -

all dies waren Schlagwörter, die zum Abschluss unseres dreitägigen Praktikantenseminars genannt wurden und mitgenommen werden. Drei interessante, wunderbare und anstrengende Tage liegen hinter uns. Aber lest selbst, was die neuen Praktikanten zu den Tagen in ihrem ersten Blog Eintrag geschrieben haben:


Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.