Friederike Brückner

„Ich bin durch meine Heimatgemeinde mit der katholischen Kirche aufgewachsen. Für mich ist das ein Stück Heimat und wenn ich ins Ausland gehe ist es schön, so ein Stück Heimat dabei zu haben. Gleichzeitig freue ich mich, neue Erfahrungen zu sammeln und meinen eigenen Horizont zu erweitern.“ 

  • *1999
  • Abiturientin aus Hannover
  • von August 2018 bis März 2019 in Schweden bei den Birgittaschwestern in Vadstena

Alle Blog-Postings von Friederike:


So lebt es sich in Vadstena!

Hallo zusammen,

Wir, die Praktikanten aus Vadstena haben ein „kurzes“ Video gedreht, in welchem wir euch Einblicke in das Gästehaus und das Leben in Vadstena geben wollen.

Liebe Grüße!

- Johanna Cramer, Friederike Brückner und Irina Weiß

mehr lesen

Hej Sverige! - Friederike ist angekommen

Friederike (Mitte) mit Johanna (links) und Magdalena (rechts) bei den Nordischen Jugendtagen in Vadstena
Friederike (Mitte) mit Johanna (links) und Magdalena (rechts) bei den Nordischen Jugendtagen in Vadstena

Ein Auslandsjahr – das war immer mein Plan nach dem Abitur. Und nun ist es endlich so weit. Mit dem Abschluss in der Tasche und einem Koffer, der gerade noch so die 23kg-Grenze einhielt, bin ich vor knapp 2 Wochen in den Flieger Richtung Norden gestiegen. Am Stockholmer Flughafen wurde ich dann von Anna Nick begrüßt und wir verbrachten einen schönen Tag zusammen in der Hauptstadt, ehe ich am Abend mit dem Bus nach Vadstena weiterfuhr. 

mehr lesen

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.