Johanna Cramer

„Ich komme selber aus einer Region, in der nicht so viele Katholiken leben, daher bin ich sehr gespannt auf die Situation der Diasporakirche vor Ort. Das Mitwirken in meiner Heimatgemeinde gibt mir die Möglichkeit, mich in eine Gemeinschaft einzufügen und sie von innen heraus zu unterstützen, was mir sehr gefällt und was ich gerne in Schweden weiterführen möchte."

  • *1999
  • Abiturientin
  • von August 2018 bis Juni 2019 in Schweden bei den Birgittaschwestern in Vadstena

Alle Blog-Postings von Johanna:


So lebt es sich in Vadstena!

Hallo zusammen,

Wir, die Praktikanten aus Vadstena haben ein „kurzes“ Video gedreht, in welchem wir euch Einblicke in das Gästehaus und das Leben in Vadstena geben wollen.

Liebe Grüße!

- Johanna Cramer, Friederike Brückner und Irina Weiß

mehr lesen

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.