Magdalena von Kessel


» "Schon lange faszinieren mich die nordischen Länder und da vor allem Rügen sehr nah zu Schweden ist, lag das Interesse besonders in der schwedischen Kultur und darin die schwedische Sprache zu erlernen. Ich möchte meinen Glauben vertiefen im Austausch mit anderen Gläubigen, ebenso liegt der Reiz darin täglich eine gewisse Gebetsstruktur zu haben mit dem Angebot der Heiligen Messe." «


*1996.

Studentin.

 

Von Mai 2019 bis September 2019 im
Birgittenkloster in Vadstena, Schweden.


Alle Blog-Postings von Magdalena:


Välkommen in Vadstena!

Leonie und Magdalena beim Mittsommer Fest
Leonie und Magdalena beim Mittsommer Fest

 

Drei Wochen ist es jetzt her, seit ich hier im schönen Vadstena direkt am Vättern-See angekommen bin.

 

Drei Wochen, in denen ich viele

liebe Menschen, ein bisschen schwedische Mentalität und natürlich das Gästehaus, in dem es sich erstmal zurechtzufinden gilt, kennengelernt habe.  

 

mehr lesen

„Kaffe nu – Kaffee jetzt“

Leonie und Magdalena  in Vadastena
Leonie und Magdalena in Vadastena

Nun sind die ersten drei Wochen in Vadstena schon vorbei!

 

Nachdem ich unglaublich liebevoll und herzlich aufgenommen worden bin, habe ich mich mittlerweile sehr gut eingelebt.

 

Es gab schon einige Feste zu feiern. Die Erst-kommunion an Christi Himmelfahrt, der Schwedische Nationaltag am sechsten Juni und am Pfingstwochenende waren über hundert Slowenen hier für ihre alljährliche Wallfahrt nach Vadstena.

 

mehr lesen

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.