Miriam Schmelz

Miriam Schmelz

 

  • * 1999
  • Abiturientin aus Geisa
  • von September 2017 bis Juli 2018
  • im Newman Institut, Uppsala, Schweden, anschließend im Bistum Reykjkavik, Island
  • E-Mail: miriam.schmelz@web.de

 

Alle Blog-Postings von Miriam:


Herbstliche Grüße aus Uppsala

Miriam Schmelz, Magdalena Kollbeck und Pia Wittek bei einem Spaziergang durch das herbstliche Uppsala
Miriam Schmelz, Magdalena Kollbeck und Pia Wittek bei einem Spaziergang durch das herbstliche Uppsala

Hej! 

Mittlerweile bin ich schon einen ganzen Monat in Schweden. Als ich mich das letzte Mal gemeldet hatte, war es noch sommerlich, doch in den letzten zwei Wochen hat sich das schnell geändert. Hier ist inzwischen der Herbst angekommen und obwohl es schon so kalt ist, dass wir abends mit unseren dicken Winterjacken unterwegs sind, ist das herbstliche Uppsala wunderschön! (Wie auf den Bildern erkennbar ;)

mehr lesen

Wir sind vollzählig!

Das kleine Café "Tant Brun" ist ein Geheimtipp in Sigtuna: Elisabeth Schwake, Pia Wittek, Miriam Schmelz und Magdalena Kohlheck haben es erkundet
Das kleine Café "Tant Brun" ist ein Geheimtipp in Sigtuna: Elisabeth Schwake, Pia Wittek, Miriam Schmelz und Magdalena Kohlheck haben es erkundet

Hej! 

Jetzt auch wir, Magdalena und Miriam, als letzte Praktikanten in Schweden angekommen.

Wir leben uns gut in unseren Praktikumsorten ein und es bereitet uns viel Freude.  

mehr lesen

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 76 421 36 31

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.