Pauline Meier


» Ich bin von dem "Praktikum im Norden" begeistert und möchte gerne ein Teil davon sein, da ich interessiert bin, wie Menschen in anderen Ländern leben, wie dort das Leben auf dem Land und in der Stadt ist und ich gern mehr über das Leben im religiösen Rahmen, auch in nicht besonders gläubigen Regionen, erfahren möchte. «


*2000 in Borchen.
Abiturientin aus Paderborn.


Von September 2019 bis Juni 2020 in Schweden beim Newman Institut in Uppsala.

 


Alle Blog-Postings von Pauline:


Välkommna till Uppsala !

Praktikantinnen in Schweden: Pauline, Madeleine, Friederike, Anna
Praktikantinnen in Schweden: Pauline, Madeleine, Friederike, Anna

Hejsan,

 

Nun sind wir schon fast eine Woche in Uppsala und es wird so langsam Zeit, unseren ersten Blogeintrag zu verfassen, denn wir haben schon einiges erlebt!

 

 

 

mehr lesen

#Abenteuer

#Gemeinschaft #Vertrauen #Querformat #Freunde #tolleTruppe -

all dies waren Schlagwörter, die zum Abschluss unseres dreitägigen Praktikantenseminars genannt wurden und mitgenommen werden. Drei interessante, wunderbare und anstrengende Tage liegen hinter uns. Aber lest selbst, was die neuen Praktikanten zu den Tagen in ihrem ersten Blog Eintrag geschrieben haben:


Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.