Sofia Marx


» Ich betrachte es als großartige Chance, die katholische Kirche in der Diaspora mit zu leben und zu unterstützen. In unserer Gesellschaft, in der lebendiger Katholizismus seltener zu werden scheint und so mancher Strukturwandel in der Kirche notwendig ist, möchte ich meinen persönlichen Beitrag zu einem Umfeld leisten, in dem unser Glaube auch in Zukunft in Gemeinschaft und mit Freude gelebt und weitergegeben werden kann. «


*1997 in Rosenheim.
Studentin aus Rosenheim.


Von Oktober 2019 bis Februar 2020 im Birgittenkloster in Vadstena, Schweden


Alle Blog-Postings von Sofia:


#Abenteuer

#Gemeinschaft #Vertrauen #Querformat #Freunde #tolleTruppe -

all dies waren Schlagwörter, die zum Abschluss unseres dreitägigen Praktikantenseminars genannt wurden und mitgenommen werden. Drei interessante, wunderbare und anstrengende Tage liegen hinter uns. Aber lest selbst, was die neuen Praktikanten zu den Tagen in ihrem ersten Blog Eintrag geschrieben haben:


Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.