Hej hej!

Marlene ist in Rättvik angekommen.
Marlene ist in Rättvik angekommen.

... so wurde ich am 24. September von meiner Mentorin begrüßt, als ich mit dem Zug in Rättvik ankam. Nach ein paar Minuten mit dem Auto, sind wir im Stiftelesen Berget angekommen. Zum Glück kam ich noch rechtzeitig zum Mittagessen!

Seitdem habe ich mich nun nach einer Woche schon gut eingelebt bzw. bin ich immer noch dabei ;)

Neue Umgebung entdecken

Meinen ersten freien Arbeitstag habe ich gleich genutzt, um die Gegend hier zu erkunden.

Um 6:30 Uhr habe ich mir meine Kamera genommen und habe mich auf den Weg begeben.

Durch den Wald an einem verlassen Haus vorbei, kam ich in einen Ort.

Dort schloss ich gleich meine erste Freundschaft mit einer Katze, die mich ein Stück auf meinem Weg begleitete und für Unterhaltung sorgte.

Mein eigentliches Ziel war es, Wildtiere zu fotografieren. Dafür bin ich leider wahrscheinlich zu spät aufgestanden. Denn außer der Katze ließ sich kein Tier blicken.

Dafür habe ich die Landschaft mit ihren wunderschönen roten schwedischen Häusern genossen. Von denen ich hin und weg bin!

Erst einmal ging es zurück nach Berget, um mich zu stärken. Denn gleich danach setzte ich meine Tour fort. Nun aber in die andere Richtung, in den Ort Rättvik. Nachdem ich fast meine 20.000 Schritte geschafft hatte, habe ich mich ein wenig in der Sonne auf einer Bank ausgeruht und mein Buch weitergelesen.

Marlene

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.