Hannah Wagner


» Mich fasziniert die Landschaft der nordischen Länder und ich bin gespannt darauf, die Nordlichter zu sehen. Außerdem freue ich mich, neue Erfahrungen zu machen und neue Menschen kennenzulernen. Da ich als Küsterin Messen vorbereite und organisiere, würde ich auch gerne erfahren, wie diese Abläufe in einem Land wie Finnland sind. «



  Abiturientin


Von September 2023 bis Juni 2024 im Gästehaus der Birgittaschwestern in Turku, Finnland



Tervetuloa Turkuun!

Innenstadt von Turku
Innenstadt von Turku

Am 31. August ging die Reise in das Land der glücklichsten Menschen für mich los, nach Finnland. Vom Frankfurter Flughafen aus startete ich mit dem Flugzeug nach Helsinki. Danach habe ich die Reise mit der Bahn nach Turku fortgesetzt. Am Bahnhof wurde ich von einer der Birgitta-Schwestern abgeholt und ins Gästehaus gebracht. Da ich abends angekommen bin, bekam ich noch ein Abendessen, mir wurde mein Zimmer gezeigt und damit war der Tag auch schon zu Ende. Da der Aufzug zur Zeit meiner Ankunft nicht funktionierte, musste ich meine 20 kg Gepäck in den zweiten Stock tragen.

Am nächsten Tag ging es dann auch direkt mit der Arbeit los.

 

mehr lesen

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.