Gestrandet in Lettland

Erster Ausflug ans Meer:) (Foto: privat)
Erster Ausflug ans Meer:) (Foto: privat)

In den ersten Wochen lernten Annika und ich Riga ein bisschen kennen. Doch nicht nur von der schönen Altstadt und dem Meer sind wir angetan, sondern auch von unserem zukünftigen Alltag. Denn die verschiedenen Einsatzstellen gefallen uns sehr und bieten uns viel Abwechslung und verschiedene Eindrücke
unter der Woche.

Mein persönliches Highlight ist das Helfen in der Suppenküche, denn durch die herzliche Art der Schwestern fühlt man sich dort sehr wohl. Besonders das Gefühl, anderen Menschen zu helfen und dafür Dankbarkeit zu erfahren, prägt uns positiv.

Aber auch in der Kerzenwerkstatt, bei den autistischen Kindern und im Second-Hand-Laden wird man herzlich mit offenen Armen und Kaffee empfangen.

Auch unsere Wochenenden verplanen Annika und ich mit spannenden Ausflügen innerhalb Lettland, neben Trips zum wunderschönen Nationalpark Kemeri und zum Schloss Rundāle darf das Meer nicht fehlen. Zum Glück ist Annika genauso reisebegeistert wie ich und somit hat es uns auch schon aus Lettland raus getrieben. Dabei wurden wir weder von Tallinn noch von Stockholm enttäuscht und verbrachten dort eine schöne Zeit.

 

Somit freue ich mich auf die weitere Zeit, um Lettland besser kennenzulernen und viele Eindrücke zu sammeln. :)

Nele

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.