Wechsel in Uppsala – Willkommensgruß

Anna Nick ist neue Projektkoordinatorin des Bonifatius-Praktikanten-Programms.
Anna Nick ist neue Projektkoordinatorin des Bonifatius-Praktikanten-Programms.

Als ich Ende Januar nach einem Jahr als Praktikantin in Schweden aus Uppsala abreiste, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich nur ein halbes Jahr später wieder zurückkehren sollte.


Mein Name ist Anna Nick und seit Mitte September bin ich als Nachfolgerin von Sebastian Schwertfeger als Projektkoordinatorin an der Projektstelle am Newman-Institut in Uppsala/Schweden tätig. Am 11. September fand die offizielle Verabschiedung von Sebastian Schwertfeger hier in Uppsala statt, der nun mir die Ruder überlassen hat. Ihm ist für seinen großen Einsatz als Projektkoordinator sehr zu danken und ich freue mich sehr darüber, dass mir diese Aufgabe anvertraut wurde. In meiner Zeit als Praktikantin (Februar 2014 bis Januar 2015) habe ich das Praktikantenprojekt des Bonifatiuswerkes sehr zu schätzen gelernt und Schweden ist wie eine zweite Heimat für mich geworden.

 

Ursprünglich komme ich aus dem Erzbistum Köln und bin von Beruf Bibliothekarin.

Sebastian Schwertfeger wurde am 11. September verabschiedet.
Sebastian Schwertfeger wurde am 11. September verabschiedet.

Ich bin gespannt darauf persönlich oder auf dem neuen Praktikanten-Blog von den Erfahrungen aller Praktikanten zu hören und zu lesen und werde versuchen durch meine eigenen Erlebnisse in Skandinavien Tipps, Hilfe und Ratschläge zu geben.
Ich wünsche allen jetzigen und kommenden Praktikanten eine schöne, erlebnisreiche und unvergessliche Zeit! Und euch allen gilt ein großes „Dankeschön“ dafür, dass ihr euch für ein Praktikum in der Diaspora Nordeuropas oder des Baltikums entschieden habt. Hier wird eure Hilfe wirklich gebraucht und ihr werdet in jeder Situation, egal ob schön oder schwierig, viel lernen und für euer weiteres Leben mitnehmen.
Ich persönlich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Bonifatiuswerk, dem Newman-Institut, allen Praktikanten und Mentoren und wünsche allen für die Zukunft des Praktikantenprojektes alles Gute und Gottes Segen!

 

- Anna Nick

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia Jesse (Freitag, 16 Oktober 2015 11:03)

    Freue mich auf die Zusammenarbeit!

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 76 421 36 31

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.