Wie die Zeit verfliegt

Sechs Monate sind vorbei. Vor eineinhalb Wochen bin ich zurück nach Deutschland geflogen. Zuhause. Endlich wieder meine Familie und Freunde wiedersehen. Endlich nach zwei Monaten mal wieder Dunkelheit in der Nacht erleben.
Zurück in mein ”normales” Leben. Ich freue mich. Aber ich bin auch traurig. Ich hatte eine wundervolle Zeit hier, aus der ich nicht nur viele neue Erfahrungen, sondern auch einige Freunde mitnehmen werde. Island ist ein wunderbares Land. Ich werde einiges vermissen: die Menschen, die Natur, den Skyr, die heissen Quellen zum Baden und vor allem diese unfassbare Stille, die man beim Wandern hören kann. Dies wird bestimmt nicht mein letzter Besuch auf Island gewesen sein.

Ich danke dem Bonifatiuswerk für die Möglichkeit dieser tollen Erfahrung.

 

- Ulrike Kruse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 76 421 36 31

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.