Als Praktikanten zum Papstbesuch

Vielleicht dieses Mal etwas näher am Papst, als zur Abschlussmesse beim Weltjugendtag in Krakau am 31.07.2016?
Vielleicht dieses Mal etwas näher am Papst, als zur Abschlussmesse beim Weltjugendtag in Krakau am 31.07.2016?

Da wir uns als Praktikanten für den anstehenden Papstbesuch vom 31. Oktober bis zum 1. November 2016 bereit erklärt haben, machten wir uns am vergangenen Montag auf den Weg nach Stockholm, um im katholischen Pastoralzentrum an einem Vorbereitungstreffen teilzunehmen. Nach einer kleinen Einführung in die geplanten Tagesabläufe wurde uns noch unser „Arbeitsplatz“ für die Heilige Messe am 1. November, das Swedbank Stadion in Malmö, vorgestellt. Um 12 Uhr feierten wir in der Kapelle des Pastoralzentrums die Heilige Messe mit Bischof Anders. Es folgte ein Mittagessen, bei dem wir viele neue Leute kennen lernen durften.
Somit geht es für uns am frühen Sonntagmorgen, den 30. Oktober, Richtung Malmö.

Die Freude auf die bevorstehenden Tage mit dem Papst ist groß! :)

 

- Raphaela Polk und Marcel Fischer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.