Endspurt in Stockholm

Rückblick auf Neujahr in Riga. Von links nach rechts: Raphaela Polk, Maris Lohmöller, Hannah Olbrich, Matthias Hein, Marcel Fischer und Magdalena Overberg
Rückblick auf Neujahr in Riga. Von links nach rechts: Raphaela Polk, Maris Lohmöller, Hannah Olbrich, Matthias Hein, Marcel Fischer und Magdalena Overberg

An diesem Wochenende habe ich an einem Retreat-Wochenende der Studentengruppe aus St. Eugenia in Marieudd, dem Sommerhaus im schwedischen Wald teilgenommen. Auch zwei Studenten aus Uppsala waren dabei. Wir waren dort von Freitagabend bis Sonntagmittag, wobei wir den Samstag im Schweigen verbracht haben. Neben Gebet, Schriftbetrachtungen, zwei Messfeiern und den gemeinsamen Mahlzeiten blieb viel persönliche Zeit.

 

An einem abgelegenem Ort, wie in Marieudd, und mit herrlichem Sonnenschein habe ich viel Zeit draußen verbracht. Auch wenn der Mälären, der See an dem Marieudd liegt, noch zugefroren war, merkte man doch wie der Frühling auch hier anbricht; an den zwitschernden Vögeln, den Tagen, die schon wieder recht lang geworden sind und am aufbrechenden Eis.

 

Da für mich nun der „Endspurt“ begonnen hat, war dies sicherlich ein guter Zeitpunkt schon einmal zurück und nach vorne zuschauen, bevor es nun ans Packen, Aussortieren und Verabschieden geht.

 

- Magdalena Overberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.