Velkommen i København!

Nyhavn in Kopenhagen
Nyhavn in Kopenhagen

Am Samstag war es endlich so weit. Nach einer achtstündigen Busfahrt inklusive Fahrt mit der Fähre von Rostock nach Gedser in Dänemark kam ich in Kopenhagen an. Einer der Jesuiten, in deren Wohnheim ich nun seit ein paar Tagen wohne, holte mich vom Busbahnhof ab (zum Glück, ich weiß nicht, wie ich sonst meinen Koffer plus Fahrrad durch die Stadt bekommen hätte) und zeigte mir mein Zimmer. 

Blick auf das Meer von der Fähre von Rostock nach Gedser
Blick auf das Meer von der Fähre von Rostock nach Gedser

Am Sonntag morgen holte mich einer der Mitarbeiter vom DUK (Danmarks Unge Katolikker, der Jugendverband, in dem ich das nächste halbe Jahr arbeiten werde) vor der Haustür ab, nahm mich mit in einen dänischen Gottesdienst und zeigte mir anschließend die Umgebung. Heute habe ich dann einige Leute kennengelernt, mit denen ich beim DUK und in der Schule zusammenarbeiten werde.

 

Ich kann abschließend nur sagen, dass ich mich sehr auf die Zeit hier freue! Morgen werde ich das erste mal im Unterricht mithelfen und am Wochenende geht es schon auf die erste Freizeit mit dem DUK! 

 

- Immanuel K.

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.