Besuch aus Vadstena und Neues aus Bergen

Johannes, Friederike, Hannes, Johanna und Stephan
Johannes, Friederike, Hannes, Johanna und Stephan

Schon wieder ist so viel Zeit vergangen, in welcher einiges passiert ist.

Von ein paar Sachen aus dem Dezember möchte ich euch noch berichten.

Vor einigen Wochen hatten wir Besuch von Friederike und Johanna, aus Vadstena.

Am Donnerstagabend haben wir sie vom Flughafen abgeholt und einen schönen Abend zusammen verbracht.

Lichterfest in Bergen
Lichterfest in Bergen

 Am nächsten Tag mussten wir noch arbeiten, was sie aber nicht davon abgehalten hat mal zu gucken was wir denn überhaupt so machen und die Stadt zu erkunden.

 

In den nächsten Tagen haben wir dann mit dem Auto die Küste und Umgebung um Bergen erkundet und waren in der Stadt unterwegs. Wir hatten auch die Gelegenheit ein Tortenessen am Meer zu genießen, da Friederike während sie zu Besuch war Geburtstag hatte. Mit dem Wetter hatten wir sehr Glück und auch das gerade an dem Wochenende ein Lichtfest auf dem Festplatz stattfand. Es war eine sehr schöne Zeit.

 

Lucia-Fest im Gymnas
Lucia-Fest im Gymnas

Nicht viel später begannen bei uns die Weihnachtsvorbereitungen. Wir haben in

der Schule und zu Hause geschmückt und hatten auch schon den ersten Schnee.

So wie die Zeit so vergeht kam auch bald das Lucia-Fest. Wir durften kleine Kinder aus der Grundschule (unserem zweiten Arbeitsplatz) im Gymnas herum führen, welche gesungen und „Lussekatter“ verteilt haben.

 

In einer Woche geht es für mich über Weihnachten und Silvester zurück nach Hause und nach Schweden, aber ich freue mich schon sehr darauf wieder zu kommen.

Frohe Weihnachten und eine schöne Adventszeit

- Hannes

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.