Snow Lukas!

Snow Lukas mit Pater Lukas
Snow Lukas mit Pater Lukas

Die letzten Tage waren weiß in Bergen, denn es hat geschneit!

 

Da es eigentlich in Bergen so gut wie fast nie schneit oder der Schnee nicht liegen bleibt, haben wir genau diese Gelegenheit genutzt. Deshalb konnten wir einen Tag damit verbringen, im Park gegenüber zu rodeln und einen Schneemann zu bauen.

 

Leider hielt „Snow Lukas“ nur einige Stunden, da er am Abend direkt schon wieder zusammengebrochen ist.

 

Auch waren letzte Woche Father Steven und fünf Studierende von der Universität Glasgow hier und haben Exerzitien durchgeführt.

Dabei haben sie den Schülern des St. Paul Gymnas und der Grunnskole "Laudato Si" von Papst Franziskus nähergebracht. Es wurde gezeigt, wie man mit Müll umweltbewusst umgeht, umweltfreundlich fährt und das NaeStrawAtAwe Projekt aus Schottland vorgestellt, und das alles sehr freundlich und spielerisch. Vor allem durften die Schüler auch eigene Hashtags entwerfen, welche dann auf der Universitätsseite von Glasgow gepostet wurden.

 

Auch konnten wir am letzten gemeinsamen Tag mit den Studenten noch eine Schiffsrundfahrt mitmachen, bei der wir die wunderschönen Fjorde um Bergen besichtigen konnten. Es war

dabei sogar so kalt, dass der Fjord teilweise zugefroren war und wir zweimal die Route ändern mussten. Der Ausflug war eisig und eisig!

Stephan

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.