Besuch meiner Eltern und Ostern

Über die Kar- und Ostertage haben mich meine Eltern hier oben in Uppsala besucht. Es war sehr schön und bewegend für mich, meine Eltern nach meinem Weihnachts-besuch zu Hause wiederzusehen und ihnen mein Leben hier oben zu zeigen.

Da wir einen Leihwagen hatten, konnten wir viel von Schweden entdecken. Neben Uppsala selbst, stand eine Altstadtführung in Stockholm, der Besuch von Sigtuna und des Freilichtmuseums in Skansen, eine Wanderung im Naturreservat und einiges anderes auf dem Programm. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und somit war es eine gelungene und sehr schöne Zeit mit meinen Eltern. Danke Mama und Papa für die gemeinsame Zeit!

 

In dem kleinen Video findet ihr ein paar Eindrücke von dem, was meine Eltern und ich gemacht haben:


Ostern in St. Lars. Foto: Patrick Vitt
Ostern in St. Lars. Foto: Patrick Vitt

Die Feier der drei österlichen Tage

Da der Besuch in die Kar- und Ostertage fiel, standen auch die Feier der drei österlichen Tage vom Leiden und Sterben, von der Grabesruhe und von der Auferstehung des Herrn (wie sie offiziell genannt werden) auf dem Programm.

 

Diese Tage, von Gründonnerstag, über Karfreitag und Karsamstag, hin zum Ostersonntag habe ich in der Pfarrei St. Lars, mit langen und feierlichen Gottesdiensten und einer sehr gut gefüllten Kirche verbracht.


Besonders für mich war es, dass in der Osternacht ein junger Erwachsener in die Kirche aufgenommen wurde und die Sakramente der Taufe, Firmung und Eucharistie empfing. Da ich das nicht so oft miterlebe, war es ein tiefgehendes und schönes Erlebnis.

 

Ich wünsche Euch und Euren Familie eine frohe und gesegnete Osterzeit!

 

(Patrick Vitt)

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.