Einsatz in Lourdes

Jährlich pilgern Hunderttausende aus aller Welt nach Lourdes, um Heilung und seelische Stärkung zu erfahren.

 

Seit einiger Zeit sendet das St Paul Gmynas jährlich eine Gruppe von Schülern dort hin, um als Freiwillige zu arbeiten und die Katholische sowie den Dienst am Nächsten zu erleben.

Dieses Jahr durfte ich als Leiter mitfahren und habe ein kleines Video über unsere Zeit dort gedreht. Wir haben in einem Krankenhaus gearbeitet, in welchem schwerkranke und alte Menschen während ihres Aufenthaltes in Lourdes wohnen können und hatten eine sehr schöne Zeit, welche in jedem von uns ihre Spuren hinterlassen hat. Viel Spaß beim Gucken.

 

(Hannes)

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.