#yes, yes, yes i dont understand!! #dominat!!

 

Sveiki zusammen,

fast drei Wochen ist es jetzt schon her, dass Emelie, Anna Maria und ich am Flughafencheckpoint in Deutschland standen, beladen mit warmen Winter-sachen und Gastgeschenken für die Schwestern der Dominikanerinnen von Bethanien, sowie einer großen Portion Vorfreude. 

Nach dem Einzug in Gästehaus und Kloster, erwarteten uns bereits ab dem nächsten Tag spannende Erfahrungen und Arbeitssituationen. Über das Kennenlernen der verschiedenen Projektstellen, wie dem deutschen Kindergarten, dem Roten Kreuz sowie der Tagesstätte für junge Menschen mit Handicap bis hin zum Erkunden der Rigaer Altstadt mit den großen Parks, war alles mit dabei.

 

Zudem hatten wir da Glück, dass uns Julius, ein ehemaliger Bewohner des Gästehauses, uns in der zweiten Woche Gesellschaft. Er zeigte uns viele schöne Stellen Rigas, wie z.B. den Erholungspark „Mezaparks“ an den Ufern des Kisezer See.

 

Darüber hinaus arbeiteten wir tatkräftig an und auf den Kleidercontainern, sowie im Obstgarten und konnten bereits erste Kontakte zu anderen Praktikanten und FSJlern in Riga knüpfen. Inzwischen haben wir unsere erste richtige Arbeitswoche erfolgreich überstanden. Im Sprachkurs haben wir diese Woche die ersten lettischen Sätze gelernt.

 

Wir freuen uns auf weitere spannende Erfahrungen und werden von unseren Arbeitsstellen und dem langsam einziehenden Herbst berichten.

 

#yes, yes, yes, i dont understand!! #dominat!! (Insider des Lebens)

 

sveicieni,

wünschen euch Leo, Emelie und Anna Maria

 

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.