Das Abenteuer Estland beginnt!

Jonas ist in Tartu angekommen
Jonas ist in Tartu angekommen

Tere Tere aus Tartu,

einer wunderschönen Stadt in Estland.

Mein Name ist Jonas und ich bin vor ungefähr einem Monat hier angekommen. Ein Monat, der es schon ganz schön in sich hatte. Nachdem ich hier gelandet bin, gab es noch kurz ein Wochenende Verschnaufpause und dann ging es auch schon direkt los mit meiner Arbeit.

Meine Tätigkeiten in Tartu

Moor
Moor

Hauptsächlich helfe ich im Deutschunterricht der Katholischen Schule in Tartu mit, aber ich denke ich werde auch mal im Kindergarten der Schule vorbeischauen.

 

Bis jetzt hat mir der Unterricht mit den Kindern sehr viel Spaß gemacht und auch auf einem Ausflug ins Moor haben wir viel erlebt.

Auch nach der Arbeit gibt es viel zu unternehmen!

Nach der Arbeit und am Wochenende gibt es viele Möglichkeiten, in der Studentenstadt seine Freizeit zu gestalten - sei es Volleyball spielen, einen Sprachkurs besuchen oder die Events am Wochen, wie Museumsnacht oder kleine Konzerte.

Es ist immer was los. Wenn das nur der Start gewesen ist, dann denke ich, werde ich hier eine wundervolle Zeit haben.

 

Nägemiseni

Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.