Hallo Großstadt!

Annika und Nele sind glücklich in Riga (v.l.).
Annika und Nele sind glücklich in Riga (v.l.).

Vom kleinem Dorf im Süddeutschland hin zur lettischen Hauptstadt: Seit über einem Monat lebe ich jetzt schon mit Nele in Riga und ich kann sagen, ich fühle mich sehr wohl.

Unter der Woche arbeiten wir an den unterschiedlichsten Einsatzstellen.
Unabhängig davon, ob wir in die Kerzenwerkstatt oder zu einer der anderen Einsatzstellen gekommen sind, wir wurden immer herzlich und mit ganz viel Schokolade empfangen.
Man merkt, dass die Menschen dankbar für jede Unterstützung sind. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich anderen mit meiner Arbeit helfen kann.

Vielfältiges Lettland

Am Wochenende erkunden Nele und ich meistens Lettland. Egal, ob wir Ausflüge in die Natur, zum Meer oder in die Stadt machen, der Regenschirm ist immer dabei. Doch auch darüber hinaus, sowohl in Tartu, als auch in Stockholm hat er uns treu zur Seite gestanden. Ich bin gespannt, an welche Orte er uns noch begleiten wird.

Annika

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.