Drei Fragen an

Martha & Jonatan

April 2022


Wie macht sich der Frühling in Schweden/Norwegen bemerkbar?

Ein perfekter Sonntag in Uppsala.
Ein perfekter Sonntag in Uppsala.

Martha in Uppsala, Schweden:

Es fühlt sich so an, als würde Uppsala endlich aus einem tiefen Winterschlaf erwachen. Überall sieht man Menschen in der Sonne sitzen und mit Kaffee und Freunden das gute Wetter genießen… ich liebs :)

Bergen im Sommer.
Bergen im Sommer.

Jonatan in Bergen, Norwegen:

In Bergen werden zu Beginn des Frühlings die Tage wieder deutlich länger, die Sonne scheint endlich wieder öfter und viele Pflanzen

beginnen zu blühen. Die Menschen bekommen die ersten Sommergefühle und sind öfter in der Natur unterwegs.

Wie wirst du Ostern feiern?

Krokusse - da kommen vårkänslor auf.
Krokusse - da kommen vårkänslor auf.

Martha in Uppsala, Schweden:

ich werde Ostern gemeinsam mit meiner Familie hier in Schweden verbringen. Ihnen meine jetzige Heimat zeigen und alle mal wieder in die Arme schließen - darauf freue ich mich sehr! 

Aussicht auf Bergen.
Aussicht auf Bergen.

Jonatan in Bergen, Norwegen:

Über die gesamte Osterwoche kommen meine Eltern zu Besuch nach Bergen. Darauf freue ich mich sehr. Dann kann ich ihnen endlich das schöne 

Bergen zeigen. 

Was zaubert dir aktuell ein Lächeln ins Gesicht?

Gemeinsame Lunch-Vorbereitung in der Caritas mit Fabia und Achim.
Gemeinsame Lunch-Vorbereitung in der Caritas mit Fabia und Achim.

Martha in Uppsala, Schweden:

Die freudige Erwartung auf die kommende Zeit. Ich fühle mich momentan so wohl hier und bin froh, in einer so coolen Stadt wie Uppsala wohnen zu dürfen! Außerdem der neue Sandwichmaker in der Caritas :D

Der Ausblick von der Dachterasse.
Der Ausblick von der Dachterasse.

Jonatan in Bergen, Norwegen:

Tatsächlich habe ich bei viel Sonne oft direkt viel bessere Laune. Deswegen freue ich mich wie im letzten Sommer mit Alex 

und Jonas abends öfter mal den Sonnenuntergang von unserer Terasse zu genießen und des öfteren zu "lächeln".

Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 


Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Daniel Born

Referent "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 26
E-Mail: daniel.born@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.