Drei Fragen an

Tobi & Charly

Mai 2023


1. Welches Getränk bestellst du gerne in Island/Norwegen?

Meine tägliche Teepause
Meine tägliche Teepause

Tobi in Reykjavik, Island:

Also ich gehe sehr selten auswärts etwas Essen bzw. Trinken, eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich Besuch habe und dann trinke ich auch mal ganz gerne Softdrinks. Sonst trinke ich in Island generell gerne und viel Tee und auch das normale Leitungswasser schmeckt hier wirklich gut.

Urge - eine leckere Orangenlimo
"Urge" - eine leckere Orangenlimo

Charly in Oslo, Norwegen:

Neben Kaffee, der in Norwegen gern schwarz und stark getrunken wird, bestelle ich gern das Getränk "Urge", das man mit Fanta vergleichen kann. Mir schmeckt es aber deutlich besser als Fanta! 

2. Was ist deine aktuelle Lieblings-Freizeitbeschäftigung?

Entspannen in den Hot Tubs mit Emma & Justus
Entspannen in den "Hot Tubs" mit den Freiwilligen Emma und Justus.

Tobi in Reykjavik, Island:

Zu meiner mittlerweile fast täglichen Freizeitbeschäftigung zählen das Fitnessstudio und danach das Schwimmbad mit den "Hot Tubs". Bei gutem Wetter gehe ich auch gerne in der Stadt und am Hafen spazieren. 

Frühlingsstimmung in Oslo
Frühlingsstimmung in Oslo

Charly in Oslo, Norwegen:

Ich gehe seit Januar regelmäßig zum Kickbox-Training. Das tut mir sehr gut und ich lerne dort auch Menschen außerhalb der "Kirchen-Bubble" kennen. Und langsam wird es Frühling in Oslo. Das entsprechende Wetter nutze ich für viele Spaziergänge. 

3. Auf was freust du dich im Monat Mai?

Die Natur Islands
Die Natur Islands

Tobi in Reykjavik, Island:

Zum Ende des Monats Mai habe ich eine kleine Reise zu den Westfjorden in Island geplant. Darauf freue ich mich schon sehr, da diese landschaftlich nochmal anders sind als der Rest von Island. Ansonsten ist in Reykjavik Mitte Mai ein großes politisches Treffen mit den Präsidenten aus vielen europäischen Ländern, das könnte auch spannend zu beobachten sein. Schlussendlich freue ich mich einfach auf meine verbleibende Zeit hier in Island mit der wundervollen isländischen Natur. genießen. 

In vielen Geschäften herrscht schon Nationaltagsstimmung
In vielen Geschäften herrscht schon Nationaltagsstimmung.

Charly in Oslo, Norwegen:

Im Mai bekomme ich Besuch von einigen Freiwilligen aus Schweden und Ende Mai fahre ich nach Munkeby zu Besuch. Das große Highlight wird der Nationalfeiertag am 17. Mai, bei dem ich im großen Umzug mit der Schule mitlaufen kann. Im Mai wird es auf jeden Fall nicht langweilig!  

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.