Elisabeth Stiller


» Durch das Praktikum möchte ich selbständiger werden und praktisch mit anpacken. Ich freue mich, für eine Zeit lang aus meinem gewohnten Umfeld rauszukommen und Finnland mit seinen verschiedenen Facetten kennenzulernen. «



  Abiturientin aus Lichtentanne


Von August 2023 bis Juni 2024 im Gästehaus der Birgittaschwestern in Turku, Finnland



"Erzähl vom Bonifatiuswerk!"

Mein Blick, den ich in Turku eingefangen habe.
Mein Blick, den ich in Turku eingefangen habe.

Gleich als ich am 17. August in Turku übermüdet aus der Fähre gestiegen bin, wurde ich von zwei Schwestern herzlichst begrüßt. Auf der Autofahrt zu meiner Einsatzstelle lauschte ich den Gesprächen der beiden und hab gleich gelernt, dass sie alle aus unterschiedlichen Ländern kommen und auf Italienisch miteinander kommunizieren.

Auch die anderen sieben Schwestern empfingen mich sehr positiv aufgeregt beim Frühstück. Sobald ich mich ordentlich ausgeschlafen hatte, wurde mir die Arbeit hier vorgestellt.

mehr lesen

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.