Malte Schmidtkunz


"In meiner Zeit in Island freue ich mich auf spontane Begegnungen, neue Herausforderungen und ein Leben im nordischen Stil. Ich bin gespannt auf die Stadt Reykjavík und ob es Parallelen zu einem Leben in Norwegen (einjähriger Schüleraustausch 20/21) gibt. Ich freue mich einfach schon richtig auf 6 tolle Monate!"



  Abiturient


Von Januar 2024 bis Juni 2024 im Bistum Reykjavík, Island



Hallo aus Island!

Mittagessen mit den Priestern. Es sind normalerweise mehr, aber nicht immer alle anwesend. (Foto: Ricardo German)
Mittagessen mit den Priestern. Es sind normalerweise mehr, aber nicht immer alle anwesend. (Foto: Ricardo German)

Jetzt bin ich schon bald sechs Wochen in Island und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Mein Mentor Ivan hat mich an meinem ersten Tag vom Flughafen abgeholt und mich zur Landakotskirkja in Reykjavik gebracht. Die Kathedrale ist der  Bischofssitz in Reykjavik. Die Priester und der Bischof, bei denen ich wohne, haben mich wärmstens willkommen geheißen und ich fühle mich sehr wohl. Oft bringen mich die Späße von Bischof David zum Lachen, der einen tollen Humor hat.

mehr lesen

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.