Mathis Heineke


» Mein Beweggrund, mich für ein Praktikum zu bewerben, besteht vor allem darin, die Herausforderungen und den Umgang mit der extremen Diaspora-Situation in Nordeuropa kennenzulernen. Von dem Praktikum erhoffe ich mir insbesondere Einblicke in das kirchliche Leben vor Ort. Gerade aus diesen Einblicken hoffe ich, Impulse für mein angestrebtes berufliches Ziel in der Pastoral mitnehmen zu können. «



Student aus Frankfurt am Main


Von Oktober bis Dezember 2022 im St. Dominikus Kloster Oslo, Norwegen / Von Januar bis Juni 2023 im St. Marienkloster Munkeby, Norwegen



Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 


Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.