Nonni-Gedenkfeier in Akureyri

Büste von "Nonni" mit der neuen CD des Bonifatiuswerkes
Büste von "Nonni" mit der neuen CD des Bonifatiuswerkes

Während in Köln die Gedenkveranstaltung anlässlich Nonnis 160. Geburtstag stattfand, hatte hier, in Akureyri, das Nonnahus von 19:00-22:00 geöffnet. In diesem Haus hat Nonni einige Jahre seiner Kindheit verbracht, bevor er mit zwölf Jahren seine Heimatland verließ.

 

Dieses Haus ist zu einem Museum umgebaut worden und hat normalerweise nur in den Sommermonaten regelmäßig geöffnet.

Buch über Nonni und Hörbücher von "Nonni und Manni"
Buch über Nonni und Hörbücher von "Nonni und Manni"

Als ich am 16.11. mit zwei Schwestern dorthin gegangen bin, lag auch schon das Hörbuch aus, das vom Bonifatiuswerk anlässlich des 160. Geburtstages aufgelegt wurde. Außerdem haben die Schwestern und ich zur Feier des Tages alle ein Gebäck, das sich “Langi Jón” nennt, gegessen. 

 

Bless, bless aus dem nun verschneiten Akureyri!

- Judith Bernhardt

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.