Nordlichter und andere Highlights in Island

Miriam Schmelz mit einem Islandpferd
Miriam Schmelz mit einem Islandpferd

Mittlerweile bin ich schon seit mehr als 3 Monaten auf Island und ich kann kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht.

Ich habe hier in Nordisland schon so viele schöne Sachen erlebt: tanzende Nordlichter, mehrere Roadtrips nach Asbyrgi, Myvatn oder Husavik, eine Tagestour mit den Schwestern zum letzten Bischofssitz Nordislands... um nur ein paar zu nennen.

Miriam Schmelz und Judith Bernhardt bei einem Ausflug mit den Karmelitinnen in Nordisland
Miriam Schmelz und Judith Bernhardt bei einem Ausflug mit den Karmelitinnen in Nordisland

Doch der letzte Samstag gehört aufjedenfall zu meinen Highlights.

Seit Ende Januar singe ich in einem Jugendchor und wir bekamen die Möglichkeit in dem Musical „Moulin Rouge“ mitzuwirken. Es war wirklich eine unglaubliche Erfahrung mit so manch isländischer Berühmtheit (die Hauptdarstellerin z.B. hat Island vor 2 Jahren beim Eurovision Songcontest vertreten) auf der Bühne zu stehen und zu singen. Vorallem für mich (mein insgeheimer Traum war es schon immer Musicaldarstellerin zu werden!) war das ein unvergessliches Erlebnis.

- Miriam Schmelz

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.