Daniela ist ist Vadstena angekommen

Sonnenuntergang am Vätternsee in Vadstena
Sonnenuntergang am Vätternsee in Vadstena

Hej!

Nun bin auch ich im Gästehaus der Birgittenschwestern in Vadstena angekommen.

Nach einem Zwischenstop in Hamburg bin ich mit der Fähre nach Malmö gefahren.

Für den Blick auf die Öresundbrücke vor der aufgehenden Sonne hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Unglaublich, wie man schon jetzt Anfang Mai merkt, dass die Sonne hier im Norden früher aufgeht.

Am Nachmittag habe ich dann Vadstena erreicht und wurde von Sr. Monika begrüßt und von allen, die ich nach und nach kennenlernen durfte, herzlich aufgenommen.

Gleich am ersten Abend konnte ich den Sonnenuntergang über dem Vätternsee genießen.

Am nächsten Tag wurden mir dann meine Aufgaben gezeigt. So konnte ich mich schnell einfinden.

Während einer Hochzeit am Wochenende lernte ich auch ehemalige Volontäre kennen, die zu Besuch hergekommen sind. Der Austausch war sehr wertvoll.

-Daniela D.

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.