Besuch in Vadstena

Der Frühling hat endlich Einzug gehalten in unserem kleinen Städtchen am Vätternsee und mit ihm (und dank der deutschen Semesterferien) zog es auch viele ehemalige Volontäre wieder nach Vadstena.

 

Nachdem zuerst Lena und Agnes' Schwester Lioba drei bzw. zwei Wochen zu Besuch waren, verbrachten kurze Zeit später Maria und Magda vier Tage hier bei uns.

 

Um das Schwedenfeeling nochmal richtig aufleben zu lassen, durfte das obligatorische Bad im See, trotz noch recht kühler Wassertemperaturen, natürlich nicht fehlen.

Außerdem hat Josefin, eine schwedische Volontärin, uns gezeigt wie man Pizza auf die schwedische Art isst, nämlich mit Krautsalat und Kebabsoße. Klingt zwar erstmal komisch, ist aber tatsächlich sehr lecker.

Am Wochenende kam dann auch Irina mit einer Freundin für einen kurzen Abstecher vorbei, sodass hier ein mehr oder weniger zufälliges Volontärstreffen stattfand. Das fröhliche Wiedersehen war dann aber leider nur von kurzer Dauer, denn schon am selben Tag fuhren alle Ehemaligen wieder nach Hause.

 

Doch wie immer ist es nur ein Abschied auf Zeit; früher oder später zieht es alle wieder

zurück in den Norden.

Friederike

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.