Abschlusswochenende in Marieudd

(v.l.): Klara Santel, Patrick Vitt, Lara Wiederhöft und Ricarda Wittchow
(v.l.): Klara Santel, Patrick Vitt, Lara Wiederhöft und Ricarda Wittchow

Hej zusammen,

 

die Zeit vergeht rasend schnell und für uns wird es nach und nach Zeit Abschied zu nehmen. Da sich unser „Praktikum im Norden“ somit dem Ende zuneigt, haben Hanne, Klara, Lara, Ricarda und ich die Möglichkeit genutzt uns Ende Mai für ein Abschlusswochenende in Marieudd zu treffen.

 

Am Freitagnachmittag ging es los und wir haben Hanne und Lara in Bromma eingesammelt und sind dann nach Marieudd weiter. Die zwei Tage haben wir genutzt, um die vergangene Zeit zu reflektieren. Dabei wurde uns bewusst, wie viel wir hier oben in Schweden erlebt haben, was durch die Berichte im Blog deutlich wird.

Jeder von uns hat eine Karte gestaltet, wo jeder eine kleine Erinnerung in Form von Zitaten der Mitpraktikanten bekommen hat. Spiele (wie Wikingerschach, Phase 10 und Wizard), gutes Essen und gute Stimmung durfte natürlich nicht fehlen. Am Sonntag ging es, nach dem wir uns mit einem Burger gestärkt hatten, wieder zurück.

In den nächsten Wochen werden wir dann zurück nach Deutschland aufbrechen und dann beginnt für uns wieder ein neuer Lebensabschnitt und wir sind gespannt, was er uns bringt.

 

 

 

Viele Grüße aus Schweden!

 

(Hanne, Klara, Lara, Ricarda und Patrick)

 

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.