Ein Wochenende voller Gegensätze und Warnwesten

Ricarda, Madeleine, Pauline und Catalina
Ricarda, Madeleine, Pauline und Catalina

Mittlerweile neigt sich der Oktober schon dem Ende zu und wir haben vieles in diesem Monat erlebt.

Langsam spielt sich der Arbeitsalltag

immer mehr ein und unser Schwedisch ist schon deutlich besser geworden. An den

Wochenenden haben wir bereits einige Ausflüge unternommen und beispielsweise

die Praktikantinnen in Vadstena besucht.

Doch ein wirkliches Highlight war das Wochenende mit dem Franciskusdagen am 4. Oktober. Denn bevor wir am Samstag nach Stockholm fuhren, um dort mitzuhelfen, stand freitags erst einmal Waldarbeit mit Zimtschnecken backen in Marieudd, dem Ferienhaus des Newman-Instituts, an. Sehr früh ging es dann am Samstag weiter nach Stockholm zum Franciskus-dagen. Der Franziskusdagen ist ein katholisches Fest für die ganze Familie auf dem Kungsträdgården, einem großen Platz mitten in Stockholm. Dort halfen wir beim Kinder-schminken oder beim Austeilen von Zimtschnecken. Aber seht selbst!

 

Catalina, Pauline och Madeleine

Die Träger des Projekts                             Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.