News aus Bergen

v.l.n.r.: Philipp, Marius, Lasse und Thomas
v.l.n.r.: Philipp, Marius, Lasse und Thomas

Hei,

hier in Bergen wird es von Tag zu Tag wärmer und sonniger und auch wenn hier, ähnlich wie in Deutschland, gerade fast alles stillsteht, geht es uns echt gut.

 

Skiurlaub in Voss

Ende Februar sind Lasse, Philipp und ich gemeinsam mit Marius, einem norwegischen Freund von uns, nach Voss gefahren, um dort gemeinsam Ski zu fahren. Das war für uns alle ein tolles Erlebnis und Lasse, der vorher noch nie Ski gefahren ist, konnte danach super Skifahren.

Fahrt nach Reykjavik

Der Wasserfall Gulfoss
Der Wasserfall Gulfoss

Anfang März sind wir für ein Wochenende gemeinsam mit Pater Lukas nach Reykjavik geflogen.

Dort haben wir uns mit der Praktikantin Ulrike und dem Mentor Ivan getroffen und uns ausgetauscht. Natürlich haben wir auch die wunderschöne Natur Islands kennengelernt. Ein paar Wolken haben uns zwar die Sicht auf Polarlichter verwehrt, jedoch war die Fahrt auch so unvergesslich.

Alltag im Kloster

Gemeinschaftsabend im Kloster
Gemeinschaftsabend im Kloster

Weil das St. Paul Gymnas, unser Haupteinsatzort, geschlossen hat, helfen wir im Kloster regelmäßig beim Putzen und überall dort, wo gerade Hilfe benötigt wird. Außerdem gestalten wir zweimal pro Woche einen Gemeinschaftsabend zusammen mit Pater Lukas. Auch wenn unser Norwegischkurs gerade pausiert, üben wir Norwegisch alleine weiter.

 

Ich bin gespannt, was die Zukunft bereithält, aber freue mich besonders auf das schöne Wetter jetzt im April und Mai!

Thomas

Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.