Benedikt Klafki


» Da ich sehr gerne Lehrer werden möchte, freue ich mich auf mein Praktikum in Bergen und die damit verbundenen Aufgaben am katholischen Gymnasium St. Paul, die mir für mein zukünftiges Studium sicherlich nützlich sein werden. Auch bin ich auf die Gemeindearbeit gespannt, mit der ich durch mein bisheriges Engagement bereits vertraut bin. Diese Tätigkeiten in einem anderen Land fortzuführen, ist eine perfekte Möglichkeit für einen Perspektivwechsel. «



  Abiturient aus Chemnitz


Von August 2023 bis Juni 2024 in der Pfarrei St. Paul in Bergen, Norwegen



Praktikum in Bergen

Was ist in den letzten Monaten im norwegischen Bergen passiert? Praktikant Benedikt erzählt von seiner Zeit im Norden.  (Einfach auf das Bild links klicken).

Angekommen in Bergen!

Wie waren die ersten Tage in Norwegen? Benedikt nimmt euch mit in seinen Praktikumsalltag, zeigt seine Freizeitaktivitäten und macht beeindruckende Landschaftsaufnahmen.

Das alles seht ihr in diesem Video. (Einfach auf das Bild links klicken).

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.