Elisabeth


» Für mich sind bei einem Freiwilligendienst drei Aspekte wichtig, die das 'Praktikum im Norden' wunderbar vereint: sich im Ausland als Christin zu engagieren. Der wohl entscheidendste Punkt für mich ist das Ausland. Mein Interesse für andere Länder, Kulturen und Sprachen sowie Politik ist sehr groß – ebenso meine Neugier, neue Sprachen zu erlernen.«



Abiturientin


Von Februar bis Juli 2023 im St. Birgittenkloster Vadstena, Schweden



Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 


Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.