Justus Hültenschmidt


» Aus persönlicher Sichtweise bietet mir das Praktikum die Möglichkeit, meine Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln und mit vielen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur in verschiedenen Bereichen in Kontakt zu treten. Ich finde es spannend, die Kultur und Traditionen eines Landes nicht als Tourist, sondern als mitwirkende Person durch die Einwohner selbst kennenzulernen.«



Student aus Landau 


Von August 2022 bis März 2023 im Bistum Kopenhagen, Dänemark



Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 


Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.