Ricarda Fischer


» Nach zwölf Jahren Schule habe ich den Wunsch, neue Erfahrungen zu sammeln und bin neugierig, die Welt von einer anderen Seite zu erleben. Ich möchte nicht nur neue Menschen, sondern auch andere Länder und Lebensweisen kennenlernen. Wie leben die Christen in anderen Ländern ihren Glauben? Auch der Einblick in andere Gemeinden interessiert mich sehr. «



  Abiturientin aus Magdeburg


Von August 2023 bis Juni 2024 im St. Birgittenkloster Vadstena, Schweden



Die Reise beginnt…

Ricarda und Anna (v.l.) beim Sonnenuntergang in Vadstena.
Ricarda und Anna (v.l.) beim Sonnenuntergang in Vadstena.

"Hej och Vällkommna i Vadstena" - meinem Zuhause für die nächsten 10 Monate. Um Vadstena zu erreichen, mussten Anna (meine Mitpraktikantin) und ich eine weite und etwas trubelige Reise auf uns nehmen.

 

mehr lesen

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.