Välkommen till Uppsala, Anne och Maris!

Ankunft am Newman-Institut in Uppsala: Praktikantinnen Anne Hemken und Maris Lohmöller
Ankunft am Newman-Institut in Uppsala: Praktikantinnen Anne Hemken und Maris Lohmöller

Nach einer ersten Praktikumszeit bei den Birgittaschwestern in Vadstena sind die Praktikantinnen Anne Hemken und Maris Lohmöller in der vergangenen Woche am Newman-Institut in Uppsala angekommen.

 

Sie sind beide an drei Tagen der Woche bei Erikshjälpen Second-Hand tätig. An zwei Tagen wird Anne zudem die Gemeinde St. Lars in Uppsala unterstützen und Maris die Caritas in Stockholm.

 

Begrüßt wurden die beiden hier in Uppsala von Kälte und viel Schnee, aber natürlich auch von ihren Mitpraktikanten Raphaela Polk und Marcel Fischer. 

 Begrüßung im Schnee:  Raphaela Polk, P. Philip Geister, Anne Hemken, Maris Lohmöller, Marcel Fischer und Anna Nick
Begrüßung im Schnee: Raphaela Polk, P. Philip Geister, Anne Hemken, Maris Lohmöller, Marcel Fischer und Anna Nick

 

Als Einstimmung auf die Praktikumszeit in Uppsala fuhr die Gruppe zusammen mit P. Philip Geister am vergangenen Wochenende in das Ferienhaus Marieudd, wo ein wenig Waldarbeit auf alle wartete.

 

 

Wir wünschen den beiden ein gutes Einleben in Uppsala und alles Gute für den zweiten Teil des Praktikums! Herzlich Willkommen in Uppsala!

 

- Anna Nick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 76 421 36 31

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.