Keine Langeweile in Lettland

Vor einer Stunde haben wir, Sr Hannah und ich, Anna Lena am Flughafen verabschiedet. Nachdem ich drei Monate eine Mitpraktikantin in Riga hatte, sitzt sie nun im Flugzeug nach Hause.

 

Gestern habe wir drei zusammen mit Matthias Hein einen Praktikantenausflug gemacht. Nach der schönen aber auch stressigen Osterzeit war es toll einen Tag mit dem Bulli an der Küste Lettlands entlang zu fahren. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am weißen Strand spazieren gegangen und haben einfach einen wunderschönen Tag zusammen verbracht.

 

Sonnenuntergang an der lettischen Küste
Sonnenuntergang an der lettischen Küste

 

 

 

Doch natürlich war auch die Osterzeit davor etwas Besonderes. Mein erstes Ostern ohne meine Familie war deshalb kein trauriges oder einsames Ostern. Altäre mussten von Anna Lena, Sr Hannah und mir gestaltet werden, die Musik für die Osternacht geprobt und köstliches Essen gekocht von Sr Nellija gegessen werden. 

 

 

 

Ab morgen wird mich der Alltag aber wieder einholen, zumindest bis ich mit einer Gruppe aus Lettland, die ich zusammen mit Julius Uhlmann auf die Beine gestellt habe, nach Birmingham fliege. Nächste Woche ist es soweit, dass auf das Taizé-Treffen in Rīga das in England

folgen wird.

 

Da auch hier nur noch manchmal winterliche Temperaturen herrschen und der Frühling schon vor der Tür steht, freue ich mich schon auf die nächsten drei Monate, die ich hier noch verbringen werde!

 

                                                            - Hannah Olbrich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: 
info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Fragen zum Programm richten Sie gerne direkt an:

Marisa Grummich

Referentin "Missionarische und diakonische Pastoral"
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: Marisa.Grummich@bonifatiuswerk.de

Presseanfragen richten Sie gerne direkt an:

Theresa Meier

Redakteurin "Kommunikation"
Tel.: 05251 29 96 - 58

E-Mail:

Theresa.Meier@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.