Das neue Halbjahr hat begonnen, mit einem neuen Gesicht hier am Newman: Maria ist jetzt meine neue Mitpraktikantin. Ihre Zeit hier haben wir, genau wie den Start meines Aufenthaltes hier im September, mit einem Ausflug nach Sigtuna am Sonntag begonnen.
Anders als bei sonnig-warmem Wetter im September, mussten wir uns diesmal gegen kalte -10 Grad ordentlich einmummeln und konnten aber dafür nicht nur AM sondern sogar AUF dem Mälerensee spazieren gehen. Das war auf jeden Fall auch ein sehr cooles Erlebnis. Und die Fika mit heißer Schokolade in dem gemütlichen Café „Tant Brun“ war dann umso willkommener. Wir genossen es richtig es uns drinnen am warmen Feuer gemütlich zu machen, kaum zu glauben, dass wir im September noch draußen sitzen konnten!
Es kommt mir gar nicht so vor, als wäre September schon so lange her, kaum zu glauben, dass jetzt schon die Hälfte meines Praktikums hier in Schweden vorbei ist. Auf der andern Seite ist es ebenso wenig unfassbar, wie viel ich hier schon erlebt habe. Die vielen Ausflüge auf denen wir das wunderschöne Land kennenlernen konnten, einfach das Aufbauen eines Alltags hier und all die unglaublich tollen Menschen, die ich hier treffen und kennenlernen durfte. Von einigen musste ich mich jetzt in den letzten Wochen leider schon verabschieden, weil sie nach Deutschland zurück geflogen sind. Umso schöner ist es, jetzt mit neuen Gesichter in die zweite Halbzeit zu starten!
Also auf eine tolle zweite Praktikumshälfte, viele neue tolle Erlebnisse und Menschen! Und darauf jetzt eine Zimtschnecke!