Das Beste draus machen

Franka und die Studentinnen nutzen das schöne, aber kalte Wetter
Franka und die Studentinnen nutzen das schöne, aber kalte Wetter

Da Oslo seit Mitte Januar bis Ende Januar im Lockdown war, nutzen ich und einige andere Studentinnen des Katarinahjemmets das unglaublich schöne kalte Wetter, um die tollen Naturangebote der Stadt auszukosten.

Es ging also mit der T-Bahn hoch auf den Holmenkollen, um dort sechs Kilometer durch die wunderschöne Schneelandschaft Ski zu laufen. Diese Idee hatten jedoch nicht nur wir, sondern auch viele andere Norweger und so war in den Skitracks ordentlich Betrieb.

Spaziergang  auf einem See

Spaziergang auf dem See
Spaziergang auf dem See

Ein anderes Wochenende machte das Katarinahjemmet mit allen die wollten einen tollen Ausflug zum 30minütig entfernten See im Norden von Oslo dem "Sognsvann". Manche fuhren mit der T-Bahn, manch andere nutzten erneut die Ski, um dort hinzugelangen. Als wir angekommen waren wurde ein Lagerfeuer gemacht und wir aßen mitgebrachtes Essen.

 

Der ganze See war zugefroren und man konnte einen Spaziergang von einem zum anderen Ufer über den See machen.

Eiskunstlauf Kür auf dem See

Ein weiteres schönes Angebot in Oslo in der Winterzeit ist, dass man, wenn der Fjord gefroren ist dort Schlittschuh fahren kann, was wir auch gemacht haben. So haben wir den 2-wöchigen Lockdown, der jetzt bereits wieder aufgehoben ist, in Oslo gut überstanden.

 Franka

Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 


Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Laura Maring

Projektreferentin
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: laura.maring@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.