Sven Schadomsky

„Ich freue mich darauf Land und Leute kennenzulernen und die katholische Kirche vor Ort zu unterstützen“

Sven Schadomsky, *1996

  • von Januar bis April 2017 in der Gemeinde St. Paul in Bergen, Norwegen

Alle Blog-Postings von Sven:


Sven Schadomsky: Facettenreiche Monate in Norwegen

Nun ist ein Monat vergangen, seitdem ich aus Norwegen wieder zurück nach Deutschland gekommen bin und ich muss sagen, dass ich in Norwegen echt eine super Zeit hatte, an die ich mich gerne immer wieder zurückerinnere.

 

Ich hatte die Möglichkeit neue Gegebenheiten kennenzulernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

mehr lesen

Ein Monat Bergen – die ersten Eindrücke von Sven

Sven Schadomsky (links) mit Mit-Praktikant Matthias beim Skifahren
Sven Schadomsky (links) mit Mit-Praktikant Matthias beim Skifahren

Ich bin Sven, 20 Jahre alt, und seit dem 13. Januar in Bergen. Bereits am ersten Tag wurde ich sehr freundlich von Herrn Lukas und dem weiteren Praktikanten Matthias, welcher bereits seit August in Bergen lebt, in Empfang genommen. Zusammen sind wir zu meinem ,,neuen Zuhause" gefahren, bei dem mir bereits zu Anfang alle Räumlichkeiten gezeigt und anschließend alle weiteren Bewohner vorgestellt wurden. Bereits nach kurzer Zeit habe ich mich schon sehr heimisch gefühlt und jeder hat einen sehr symphatischen Eindruck auf mich gemacht.

mehr lesen 0 Kommentare

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 76 421 36 31

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de