Konrad Sonnemann


» Ich möchte gerne die katholische Kirche in einem anderen Land erleben und sie auch aktiv unterstützen. Ich komme selbst aus der Diaspora, in der die Katholiken mit 3% nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen. Darum möchte ich meine Erfahrungen mit Kirche weitergeben und viele neue Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen sammeln. Ich bin gespannt auf prägende Erfahrungen, die ich hoffentlich in dieser Zeit erfahren darf. «


*2001
Abiturient aus Zwickau.


Von September 2020 bis Juni 2021 im St. Eugenia Stockholm.



Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.