Johannes ist endlich angekommen!

Johannes Blüm vor dem Dom in Uppsala
Johannes Blüm vor dem Dom in Uppsala

Hochmotiviert bin ich am Dienstagmorgen um 4 Uhr aufgestanden, denn ein früher Flug heißt ja mehr Zeit in Uppsala.

Koffer aufgegeben, Sicherheitskontrolle überwunden und dann: Flug annulliert. Na super.

Mit dem nächsten Flug kam ich dann doch um 13 Uhr in Schweden an.

Und bin so nach langer Planung und etwas längerer Reise endlich angekommen.  

Erste Eindrücke: Sonne schräg, aber dafür lang.

Viele sympathische Menschen. Und ein wirklich herzliches Willkommen von Anna Nick, Maria Korten, Magdalena Kollbeck, Stephanie Jarvers und Marius Retka. Ja man ist hier auf jeden Fall nicht allein ;-)

Und so kann man hier sehr gut starten.

Die ersten Wochen werde ich in Uppsala im Newman Institut wohnen und von dort im Secondhandshop Erikshjälpen und der Caritas Stockholm mitarbeiten. Gespannt bin ich aber besonders auf das Gemeindeleben: 5 Gottesdienste seien allein am Sonntag alle rammelvoll.

Das hört sich doch sehr lebendig an!

- Johannes Blüm

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.