Paul Bonte


» Ich bin sehr neugierig, zu erleben wie der Glaube in einer katholischen Schule und Gemeinde in Norwegen vorgelebt und vermittelt wird. Ich freue mich auf das Schulleben im St. Paul Gymnasium in Bergen und bin gespannt, wie ich mich dort einbringen kann. Auch möchte ich während meines Praktikums meine Norwegischkenntnisse verbessern, das wunderschöne Land erkunden und Freundschaften mit Jugendlichen aus anderen Ländern schließen. «


*2002
Abiturient aus Dresden


Von August 2020 bis Juni 2021 am Katholischen Gymnasium St. Paul in Bergen



Velkommen til Norge!

Paul vor dem St. Paul Gymnas in Bergen (Foto: Jonas Selter)
Paul vor dem St. Paul Gymnas in Bergen (Foto: Jonas Selter)

Hei alle sammen!

Als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich in Bergen in einem Kloster wohnen würde, waren viele sehr überrascht. Die meisten erwarteten, dass ich in ein altes Gebäude ohne Strom oder fließendes Wasser ziehen würde, fernab von jeglicher Zivilisation. Glücklicherweise liegt das Haus der Augustiner Chorherren, in dem ich wohne, direkt im Zentrum von Bergen und verfügt sowohl über Strom als auch über fließendes Wasser!

mehr lesen

Leinen los!

Es ist Juli und somit Zeit für unser jährliches Praktikantenseminar in Paderborn!

 

Aber auch vor dem Praktikum im Norden macht Corona nicht Stopp und so fand das Seminar in diesem Jahr unter anderen Bedingungen als in den letzten Jahren statt. 

 

mehr lesen

Die Träger des Projekts                             Kontakt

 

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Newman-Institut 

Ricarda Clasen

Projektkoordinatorin

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala

Web: www.newman.se

E-Mail: ricarda.clasen@newman.se

 

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.