Abenteuer "Ankommen"

„Abenteuer Ankommen“ –

ja das ist wohl genau der richtige Ausdruck dafür, wie wir, Friederike und Anna, von Deutschland nach Vadstena aufgebrochen sind. Nach tränenreichem Abschied aber auch mit großer Vorfreude starteten wir am 5. September 2019 unsere Reise nach Schweden. Der Flieger ging von Bremen nach Stockholm, wo wir um 19:40 Uhr landeten.

Von dort nahmen wir einen Bus ins Zentrum. Im Vorfeld hatten wir ein Hostel gebucht, welches uns eine angenehme Nacht in der Hauptstadt Schwedens bescherte. Nach morgendlichem Frühstück und kurzer Tour durch Stockholm ging es mit dem Zug weiter nach Uppsala. Am Bahnhof wurden wir herzlich von Pauline, Madeleine und Ricarda empfangen. Wir verbrachten in der Stadt fast zwei volle Tage mit einer Rundtour durch Uppsala, Fotoshooting, gemeinsamen Kochen und Lachen, sowie einer Besichtigung des Botanischen Gartens. Leider mussten wir uns jedoch wieder viel zu schnell von ihnen verabschieden, denn am Samstag nahmen wir den Zug zurück nach Stockholm, von wo aus uns ein Bus nach Vadstena brachte. Um 22:00 Uhr am 07. September 2019 stiegen wir dann endlich in unserer neuen Heimat aus und durften die ehemaligen Praktikantinnen Maria und Magdalena, welche auf uns warteten, begrüßen.

Wir freuen uns nun auf unsere Zeit in Vadstena und sind gespannt, was sie mit sich bringen

wird. Im Video unten könnt ihr unser Abenteuer ein wenig mitverfolgen. Viel Spaß beim Schauen.

Anna und Friederike

Die Träger des Projekts           Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V.