Tabea unterwegs in Norwegen und Schweden

Tobias, Corona, Charlotte, Tabea, Martin und Irina auf dem Berg Fløyen
Tobias, Corona, Charlotte, Tabea, Martin und Irina auf dem Berg Fløyen

Der Juli war für mich der letzte Monat als Freiwillige in Oslo

Deshalb habe ich den Juni genutzt, um nochmal etwas von Norwegen und Schweden zu erkunden. 

Anfang Juni ging es für Charlotte und mich für ein Wochenende nach Bergen, um Martin und Tobias zu besuchen. Nachdem die beiden und freitags die Stadt gezeigt hatten, kamen samstags Irina und Corona aus Vadstena noch dazu. Gemeinsam machten wir eine Tour auf den Stadtberg, Fløyen.

Der Sognsvannsee bei Oslo
Der Sognsvannsee bei Oslo

Während Charlotte am Sonntag wieder zurück nach Oslo flog, ging es für mich direkt nach Schweden, um Maria zu besuchen. Dort zeigte Maria mir Uppsala und Stockholm. Da der Nationalfeiertag Schwedens in die Zeit meines Besuches fiel, haben wir diesen zusammen in Stockholm gefeiert.

Meine Freizeit nutze ich hier im Moment zum wandern. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen im Katarinahjemmet habe ich einige Tagestouren in der Umgebung von Oslo gemacht. Besonders das Gebiet um den Sognsvannsee lädt zu Touren ein, da man die Wanderung mit einem Bad im See abschließen kann.

- Tabea Gerd-Witte

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 70 312 62 50

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 44
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.