Blog-Archiv

Oktober 2017


Sommerzeit ist (Ab-)Reisezeit

Seit dem vergangenen Midsommar-Wochenende ist Uppsala wie ausgestorben. Die Strassen der sonst so lebendigen Studentenstadt sind wie leergefegt und eine fast schon unheimliche Stimmung liegt über der den Dächern. Hier in Schweden sind seit drei Wochen Semesterferien und alle Studenten machen Urlaub bei ihren Familien und bis auf ein paar Einheimische und einige Touristengruppen trifft man auf seinen Wegen durch Uppsala kaum eine Menschenseele.

mehr lesen

Sven Schadomsky: Facettenreiche Monate in Norwegen

Nun ist ein Monat vergangen, seitdem ich aus Norwegen wieder zurück nach Deutschland gekommen bin und ich muss sagen, dass ich in Norwegen echt eine super Zeit hatte, an die ich mich gerne immer wieder zurückerinnere.

 

Ich hatte die Möglichkeit neue Gegebenheiten kennenzulernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

mehr lesen

Die Träger des Projekts                               Kontakt

Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V. 

Kamp 22 | 33098 Paderborn

Tel.: 05251 29 96 - 0

Fax: 05251 29 96 - 88

E-Mail: info@bonifatiuswerk.de

Web: www.bonifatiuswerk.de

 

Weitere Infos zum Bonifatiuswerk

 

Anna Nick

Projektstelle des Bonifatiuswerkes am Newman-Institut 

Slottsgränd 6 | 75309 Uppsala 

Telefon: +46 76 421 36 31

E-Mail: anna.nick@newman.se

Web: www.newman.se

 

Weitere Infos zum Newman-Institut

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne direkt an:

 

Julia Jesse

Referentin Missionarische und diakonische Pastoral
Tel.: 05251 29 96 - 50
E-Mail: julia.jesse@bonifatiuswerk.de



Finanziell unterstützt wird das Bonifatius Praktikanten Programm durch das Erzbistum Paderborn.